Donnerstag, 23. Oktober 2014

Bücher

Bücher, die ich nie lese und üblicherweise auch nicht mehr mit Kneifzange anfassen würde, sind diese typischen Männer- oder Frauenversteherbücher. Insbesondere dann, wenn sie als besonders witzig oder humoristisch angepriesen werden.... Ein Gefühl für feinen oder plumpen Witz ist ohnehin bei jedem anders, eben subjektiv ausgeprägt, und - was sicher jeder schon gemerkt hat - hab ich irgendwie ein anderes Humorverständnis als die Masse. Ich konnte z.B. nie über Leute wie Oliver Pocher lachen... Plump-prolliges Zeugs ist mir einfach zu öde, genauso wie diese stereotypen Mann-Frau-Klischees... Irgendwann, ist schon viele Jahre her, hatte ich mal einen von diesen Bestsellern gelesen, warum Frauen oder Männer nicht einparken/zuhören können, oder so ähnlich hieß das wohl... Da stand alles drin, was man für ein erfolgreiches Leben als moderner Hetero-Mann wissen musste. Ich kann das Buch aber auch nicht mehr finden. Muss ich wohl mal entsorgt oder verliehen haben. Aber immer, wenn ich eine Beschreibung wie diese sehe: Dieses humoristische Buch beantwortet die 120 witzigsten Fragen, die Frauen schon immer über Männer wissen wollten - dann weiß ich, das ist einfach nicht mein Ding... Denn warum Männer nicht über Probleme reden, warum Männer nicht weinen können und warum Frauen nicht einparken - ähm, das weiß ich längst bzw. kenne ich die Antwort bereits in allen Versionen, und seien sie noch so originell und witzig. Also ab damit in die Tonne...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen