Freitag, 3. April 2015

....

Heute vormittag im Halbschlaf hochgeschreckt. Urplötzliche Eingebung: Mist, ich muss doch glatt vergessen haben, letzten Monat eine Steuervorauszahlung ans Finanzamt zu überweisen. Einkommensteuer, nicht Mehrwertsteuer, die erst nächste Woche brav abzuführen ist. Bin da irgendwie mit den Monaten durcheinandergekommen und hab's schleifen lassen. Verpasst, verdrängt, vergessen, da die vorherige Zahlung im Dezember wegen Überzahlung entfallen war. Werd ich halt nen Mahnzuschlag zahlen müssen. Allerdings hab ich in letzter Zeit privat so viel von Steuer- und GEZ-Verweigerung etc. pp. gefaselt, dass es möglicherweise auch die Macht des Unterbewusstseins war, die mich meine mir gesetzlich auferlegten Steuerpflichten unbewusst vergessen ließ... Ach ja, heut ist Karfreitag, Besuch ist da, und im Wasser ficken die Fische (im Aquarium). Passendes österliches TV-Programm auf RTL2: Der Aufstieg des Bösen ()...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen