Samstag, 16. Januar 2016

Verschwendungskultur (2)

Jedenfalls hab ich da einen Lieblingsdrucker, einen Deskjet Tintenstrahldrucker von HP, an dem ich sehr hänge. Der muss schon über 20 Jahre auf dem Buckel haben. Ja, 92 oder 93 gekauft? Jedenfalls hat er mir schon während des schwachsinnigen Studiums an der verfickten Uni hier schon treue Dienste geleistet. Und der funktioniert immer noch problemlos. Eigentlich.
Tadelloses Druckbild, die Patronen halten sehr lange durch, trocknen nie ein, was bei anderen Tintenstrahlern oft ein Problem war; und die sind auch nicht teuer. Ach so, er druckt nur schwarz, ist noch kein Farbdrucker, nur für Text, aber ein zuverlässiges Arbeitstier, treu und loyal. Tausende Seiten klaglos gedruckt und nie gestreikt.
Gut, der Papiereinzug schwächelt schon manchmal, zieht gelegentlich zwei Blätter gleichzeitig ein, aber okay, das ist nicht allein seine Schuld. Da stößt immer mal jemand mit dem Knie gegen den Einzug, das ist natürlich seine empfindliche Stelle. Wir werden eben alle älter und sensibler.
Macht mir aber auch nichts aus. Leg ich die Blätter halt einzeln ein. Gibt eh nicht mehr viel, was sich zu drucken lohnt. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen