Samstag, 28. Januar 2017

Nachbereitung/Aufarbeitung von Bommels Tod

Schwer zu sagen, wie die Fans auf Bommels Tod reagiert haben. Kann ich nicht beantworten, weil ich keine Fans von dem kenne. Interessiert mich auch nicht. Wollte mich dazu auch gar nicht weiter äußern, aber nachdem ich da einige Fragen und Zuschriften erhalten habe, na ja, was soll’s… Ich würde mal sagen, dass da ganz viele Fans weiblichen und auch männlichen Geschlechts (ja, gibt’s auch) total geschockt waren und immer noch bis ins Mark erschüttert sind. Das will dann erstmal bewältigt werden; also das muss aufgearbeitet werden, und dass so eine schreckliche Sache wie der Serientod einer derart beliebten Figur wie Bommel nie wieder passieren darf, das ist auch allen Machern und Supportern der Soap klar. Nachdem es diese breiten und vielstimmigen Proteste gab … Da muss es doch andere Lösungen geben, endgültige oder abschließende Lösungen, die harmonischer sind, ja? Gerade wir müssen ja … ich meine für uns, also in unserer speziellen Lage, also in Anbetracht von Bommels dramatischem Tod und der Singularität dieses Falls … Da muss uns dies auch bewusst werden, also unserer Verantwortung müssen wir uns da bewusst sein. Mehr schreib ich da jetzt nicht dazu. Basta!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen